Weihnachtsturnier der TSG Volleyballabteilung am 18.12.2017

In diesem Jahr fand unser alljährliches Volleyball-Weihnachtsturnier wieder am letzten Montag vor den Weihnachtsferien statt. Wir konnten nicht nur zahlreiche Harsewinkeler Volleyballer und Volleyballerinnen begrüßen sondern auch wieder unsere Volleyballfreunde aus Clarholz, worüber wir uns immer sehr freuen.
Zuerst wurden sechs weihnachtliche Teams ausgelost wie z. B. Christkinder oder Nikoläuse. Dann startete, nach kurzer Aufwärmphase, das Turnier. Jedes Team hatte fünf Spiele zu bestreiten, die jeweils zwei Sätze à 10 Minuten dauerten. Bei diesem schönen Weihnachtsturnier stand natürlich, wie in jedem Jahr, vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund, auch wenn es leider einen Verletzten gab. Auf diesem Wege ganz viele Genesungswünsche.
Die Partien waren oft sehr ausgeglichen, manchmal aber auch relativ eindeutig. Es wurde oft um den Ball gekämpft, manchmal aber auch mit sicherem Auge ins Aus fallen gelassen. Einige spektakuläre Ballwechsel waren auf jeden Fall dabei.
Am Ende des Abends konnte dann tatsächlich ein Turniergewinner ausgemacht werden. Dies war in diesem Jahr das Team Weihnachtsengel. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal.
Und ein ganz herzliches Danke schön geht an die beiden Organisatoren, die wieder für ein reibungsloses und wunderbares Weihnachtsturnier gesorgt haben, unser Schiedsrichterwart Thomas Kloidt und unser Abteilungsleiter Christian Richard.
Vielen Dank, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Eure Sandra Suer

1. Weihnachtsengel