Veränderung bei den 1. Damen

Die Handball-Abteilung der TSG Harsewinkel und Sebastian Pollmeier, der bisherige Trainer der ersten Damenmannschaft, gehen ab sofort getrennte Wege. Das abstiegsgefährdete Team, aktuell als Verbandsliga-Absteiger in der Landesliga-Staffel drei mit 6:12 Punkten auf Tabellenplatz acht notiert, übernimmt interimsweise bis zum Saisonende Simon Uphus.

"Wir haben uns für einen Wechsel auf dieser Position entschieden, weil Basti beruflich und familiär bedingt nicht mehr so viel Zeit hatte, was als frischgebackener Familienvater absolut verständlich ist. Wir hoffen mit Simon den Umschwung zu schaffen, nachdem sich die Mannschaft zuletzt unter Wert verkauft hat", sagt Vorstandsmitglied Heiner Obermeyer. Auch Frauenwartin Ramona Treiner erhofft sich durch den Trainerwechsel "einen positiven Impuls. Die Mädels haben jetzt keine Alibis mehr und müssen sich beweisen", erklärt Treiner vor dem ersten Heimspiel des Jahres am Samstag um 17 Uhr gegen die Ahlener SG.

Der Verein dankt Sebastian für insgesamt neuen Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, in denen er neben einigen Juniorenteams auch die erste und zweite Damenmannschaft trainierte. Neben den sportlichen Erfolgen erwarb er sich auch abseits des Handballfeldes viele Verdienste in der Vereinsarbeit.