Spielfest in Harsewinkel

Am Sonntag war mal wieder ein Spielfest in Harsewinkel. Neun Mannschaften aus Oelde, Rheda, Gütersloh und Harsewinkel kamen zusammen, um von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr Spaß am Handballspiel zu haben. Die F-Jugendmannschaften spielen quer zum normalen Spielfeld. Zwei solcher Spielfelder sind in der Halle markiert und dazwischen ist eine Spielfläche mit einigen Geräten auf denen die Kinder, die Pause haben, toben können. Eine Mannschaft besteht aus dem Torwart und vier Feldspielern. Bei uns betrug die Spielzeit einmal 12 Minuten. Wenn auch bei vielen Mannschaften sich die Spieler um den Ball herum zu einem Knäuel versammeln, sah man bei anderen doch schon erstaunliche Ansätze des Handballspiels. Es gibt bei diesen Turnieren keine Tabelle, sondern alle erhalten zum Abschluss die gleiche kleine Aufmerksamkeit. Den Kindern, den Trainern und den Eltern hat der Vormittag bei uns gut gefallen. Vielen Dank den Schiedsrichtern, den Helfern beim Auf- und Abbau.