Heute - 24. Juni - in der NW

Landesligen eingeteilt

Nach  den Ober- und Verbandsligen hat der Handballverband Westfalen jetzt auch die Landesliga-Staffeln für die kommende Saison eingeteilt. Dabei sind  die beiden Aufsteiger aus dem Gütersloher Südkreis zunächst getrennt worden. Während die SG Neuenkirchen-Varensell wie erhofft mit den Nordkreis-Klubs SF Loxten II und Spvg. Hesselteich sowie weiteren OWL-Vereinen in eine Zwölferstaffel eingruppiert wurde, kam  der FC Greffen in eine andere Staffel. Allerdings hat der FCG beim Verband den Antrag gestellt, den Platz  mit dem TV Friesen Telgte  zu tauschen – ein Ansinnen, das die Münsterländer unterstützen. Die Entscheidung soll am  Freitag  getroffen werden.

Bei den Frauen treten TV Verl II und TSG Harsewinkel in einer Elferstaffel an, der auch die Nordkreisklubs Union Halle, HSG Werther/Borgholzhausen, Spvg. Versmold, Spvg. Steinhagen II und TuS Brockhagen II angehören. Zuvor  hatten die Vereine über den Modus abgestimmt. Die Mehrheit sprach sich dabei für eine normale Runde mit Hin- und Rückspielen aus.