TSG hat viel Spaß in Bommern

Wer beim Skat einen „Grand ohne Vier“ gewinnen will, muss das
Blatt, das die Mitspieler auf der Hand haben, genau einschätzen können. Wer in der Handball-Oberliga ein „Spiel ohne Sechs“ für sich entscheiden möchte, tut gut daran, die Schwächen des Gegners genau zu analysieren. So wie Manuel Mühlbrandt. Der Trainer der TSG Harsewinkel durfte nach dem 25:21 am Samstagabend beim TuS Bommern nämlich von einem Triumph berichten, mit dem nach den Ausfällen der Stammkräfte Heiner Steinkühler, Luca Sewing, Sven Bröskamp, Maik Schröder, Sergej
Braun und Pascal Pelkmann nicht zu rechnen gewesen war.

„Ihr müsst von der ersten Minute an dafür sorgen, dass die Gegner wissen, dass sie keinen Spaß haben werden“, hatte Mühbrandt seiner mit den A-Jugendlichen Constantin Karius, Jonas Feismann und Matti Temme aufgefüllten Truppe eine aggressive, sehr bewegliche Abwehrarbeit angeraten. Zufrieden registrierte der Coach dann, dass ihm wohl endlich mal zugehört worden sei. Seine Jungs machten jedenfalls nicht nur in der 1. Halbzeit richtig Meter und ließen bis zum 10:12-Pausenstand nur
zehn Gegentore zu, sondern sie hauten sich auch nach dem Wechsel weiter rein.
Dass sich die TSG nach dem 20:17-Führungstreffer durch den starken Mittelmann Tom Kalter (52.) sogar einigermaßen sicher durchsetzte, verblüffte „Mühle“ umso mehr, als Felix Hendrich zwar wieder eine starke Leistung zeigte, das Torwartduell aber trotzdem verloren ging: „Wir haben zwar viele Chancen herausgespielt, aber gegen einen starken Keeper auch viele ausgelassen.“ Der guten Stimmung in der von vielen Fans begleiten Mannschaft tat dies indes keinen Abbruch. „Wir hatten Spaß“, so Mühlbrandt, dessen Team in der Aufstiegsrunde mit 5:13 Punkten als Vorletzter nun am Mittelfeld schnuppert. „Auch wenn es für uns nur um die goldene Ananas geht, bei solchen Auftritten macht es Spaß. So kommt diese junge Mannschaft voran.“

TSG Harsewinkel: Küsener, Hendrich – Karius, Feismann, Steinkamp (1), J. Kalter (3), Schmeckthal (2), Pöppelmeier (1), St. Claire (8/3), Brown (1), Temme, F. Bröskamp (2), T. Kalter (6).

 

Ein Beitrag der NW