25. Affentenniscup in Herzebrock

In sechs unterschiedlichen Mannschaften starteten die Volleyballer*innen der TSG Harsewinkel beim 25. Durchgang des Affentenniscups (ATC) am 13. August in Herzebrock. Bei heißen, sommerlichen Temperaturen, die nur durch Helenas intermittierende „Wasserspritzer“ und viel „Flüssigkeit“ zu ertragen waren, spielten sich die Damen und Herren im „Affentennisstil“ in die oberen Ränge.

Unsere Herren traten in vier Mannschaften an: Alexander mit den „Braumeistern“ und Sven mit dem Team „Vorspiel fällt flach“ waren leider schon in der Vorrunde raus. Tim konnte sich mit „Den Tieffliegern“ bis ins Achtelfinale behaupten, unterlag dann aber leider „Juventus Urin“. Philipp kämpfte sich erfolgreich mit den „Beach Bulls“ durch den ATC und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Im Finalspiel der Damen wurde es sehr spannend: das Team „Projekt Sandburg“, welches sich aus Christina, Nadine, Annika und Helena (Coach) zusammensetzte, trat im Centre-Court in der sogenannten „Strohballen-Arena“ gegen den Titelverteidiger „Team Louie“, bei dem Marina das erste Mal mitspielte, an. Team Louie konnte jedoch schlussendlich den Titel verteidigen.

Eure Annika

Bild: Titel „Projekt Sandburg ergattert den zweiten Platz“ Quelle: Reyna Baum / Herzeblog.de