Im vierten Spiel den ersten Punkt.

Die Winkel Hasen steigern sich weiter. In einem spannenden Spiel am Samstagnachmittag standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber.

Nach einem verschlafenen Start und zwei verlorenen Sätzen (16:25, 16:25) lagen die Winkelhasen schon mit 2:0 gegen den Gegner „Nur Hoch“ hinten. Eine motivierende Ansprache und ein paar kleine Änderungen in der Aufstellung brachten die Harsewinkler im dritten Satz zu einer komfortablen Führung. Beim Stand von 16:10 wurde ein taktischer Wechsel durchgeführt, der dem Spiel der Winkel Hasen die nötige „Präzision“ brachte. Durch diesen Wechsel entstand auf der Bank auch ein neues Stimmungshoch, so dass es ab jetzt laut in der Halle wurde.

Nach nun zwei durch „Präzision“ und guter Laune gewonnen Sätzen (25:19, 25:19) ging es in den Entscheidungssatz. Diesen konnte das Team der Winkel Hasen leider nicht für sich entscheiden (11:15), so dass man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben mussten, aber trotzdem den ersten Liga Punkt feiern konnte.

Man kann erkennen, dass sich das Team langsam einspielt und jeder seine individuellen Stärken immer besser ins Spiel einbringen kann.

Bei einer weiteren Leistungssteigerung kann es nicht mehr lange dauern, bis das erste Spiel gewonnen wird. Vielleicht schon am nächsten Spieltag?

Grüße von der lauten Bank,

Stefan