Bericht zum Möllbergen Spiel in der NW

Harsewinkel verliert in Möllbergen

Die erneute Fahrt nach Möllbergen hat sich für die Handballer der TSG Harsewinkel nicht gelohnt. Nachdem der Oberligist am vergangenen Freitag nach einer Vollsperrung der A2 im Stau gestanden hatte und die Partie daraufhin verlegt worden war, verlor die TSG am Dienstagabend das Wiederholungsspiel beim TuS 09 mit 29:31 (10:15). „In einigen Phasen waren wir nicht konzentriert und frisch genug. Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben“, sagte Trainer Manuel Mühlbrandt.

So kämpfte sich die TSG in der ersten Halbzeit nach einem 4:7-Rückstand zwar zurück und ging mit 8:7 (17.) in Führung, kassierte dann aber zwei Zeitstrafen und lag beim 9:13 (26.) mit vier Toren hinten. Zwei verworfene Siebenmeter von Jannis Hoff und Luca Sewing, der in Hälfte eins sieben Fahrkarten schoss und im ersten Durchgang ohne Treffer blieb, rundeten die ersten 30 Minuten im negativen Sinn ab. Hinzu kam noch eine Rote Karte gegen Malik St. Claire (29.), der bei einem Gegenstoß-Pass im Luftkampf seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht traf.

Nach der Pause war die TSG beim 20:19 (43.) wieder dran, zwei Passfehler durch Hoff und Robert Indeche nutzten die Hausherren indes, um auf 22:19 zu erhöhen. In der Schlussphase hatte die TSG beim 30:29 (59.) noch die Chance auf einen Punkt, doch Sergej Braun warf den Ball ohne Not direkt in die Arme eines Möllbergeners. „Wir haben einfachste Fehler gemacht und sind mit schlechten Würfen auch an Robert Wetzel gescheitert. Das Torhüterduell wurde deutlich verloren“, sagte Mühlbrandt, dem vor allem nervte, dass seine Mannschaft Möllbergen 25 bis 30 Mal ins Zeitspiel trieb, der TuS meist aber dennoch erfolgreich war. „Das war Altherren-Handball Nonplusultra gegen unseren Tempohandball. Aber die Belohnung ist leider ausgeblieben.“

TSG Harsewinkel: Hendrich/Schröder – Braun (2), Lindenthal (1), Indeche, St. Claire (2), F. Bröskamp (2), Steinkühler (4), Hoff (8), Schlögl (2), Sewing (8/2).