Die Glocke schreibt online zum Sieg gegen Möllbergen

28 : 22 Heimsieg wichtig für Tabelle und Köpfe

Mit einer bärenstarken Abwehrleistung hat die TSG den von gut 400 Harsewinkeler Zuschauern entsprechend gefeierten 28:22 (11:10)-Sieg im „Hasenbau“ über den TuS Möllbergen eingefahren. Die zwei Punkte waren ganz wichtig für die Tabelle. Das Erfolgserlebnis hatte ebenso viel Bedeutung für das angeknackste Selbstvertrauen nach 1:7-Punkten.

Top-Trainingswoche hat sich ausgezahlt

Dabei musste das Team von Manuel Mühlbrandt mit den erkrankten Heiner Steinkühler und Kevin Brown auf die beiden erfahrensten Akteure verzichten. „Doch eine extrem heiße und junge Mannschaft hat heute konzentriert das umgesetzt, was vorgegeben war“, feierte Mühlbrandt den Heimsieg als Resultat einer Top-Trainingswoche.

„Extrem heiße, junge Mannschaft“

Die vor allem im ersten Durchgang zahlreichen Fehlwürfe (Sewing, St. Claire) im Angriff wurden durch die Defensivarbeit mit Biss, Aggressivität und bedingungslosem Einsatz kompensiert.

Keeper Hendrich krönt überragende Leistung mit zwei Treffern

Und dann war da noch der 60 Minuten lang durchspielende Keeper Felix Hendrich mit 19 Paraden und zwei erzielten Treffern in leere gegnerische Tor. „Keine Ahnung, wann ich mal zwei Tore gemacht habe. Wichtiger war die Leistung der Jungs vor mir, die es mir dadurch leicht gemacht haben“, sagte Hendrich, der nach überstandener Corona-Erkrankung erst seit dieser Woche wieder im Training war.

TSG Harsewinkel: Schröder/Hendrich (2) – Indeche (2), Schmitz, Braun (3), Lindenthal, Steinkamp (4), Wunsch, Kalter (1), St. Claire (3), Fl. Bröskamp (2), Hoff (1), Schlögl (3), Sewing (7/3)

Abwehrleistung kompensiert Fehlwürfe

Mit Tempogegenstößen, insgesamt drei Treffern ins verwaiste Tor und endlich auch Abprallertoren setzten sich die Gastgeber nach Wiederanpfiff kontinuierlich gegen ersatzgeschwächte Gäste ab. So wirkte sich die schwache Quote von Haupttorschütze Luca Sewing nicht aus. Beim 20:15 (46.) betrug der Vorsprung erstmals fünf Tore, spätestens beim 26:18 (55.) stand der Sieg fest.

„Hier muss man anders auftreten“, war TuS-Trainer Andre Torge enttäuscht von seiner dezimierten Mannschaft.