37:25-Kantersieg: TSG Harsewinkel ist wieder da

Die Glocke schreibt Online:

37 Tore geworfen, den zweiten Heimsieg in Folge gefeiert, das Punktekonto wieder positiv und viel Selbstvertrauen gesammelt.

Die TSG Harsewinkel hat sich mit dem 37:25 (19:13)-Kantersieg gegen die HSG Gevelsberg-Silschede gestern Abend in Stimmung gebracht für das Kreisderby gegen die Sportfreunde Loxten nächsten Freitag an gleicher und mit Sicherheit rappelvoller Stelle.

Abwehr legt den Grundstein: Junger Innenblock sehr präsent

Der Handball-Oberligist, der auf Jannis Hoff (Kniebeschwerden) verzichten musste und den noch geschwächten Heiner Steinkühler nur zehn Minuten lang einsetzen konnte, holte sich die zwei Punkte mit starker Abwehrleistung. Das betraf das Rückzugsverhalten gegen die konsequent auf Tempo setzenden Gäste aus dem Tabellenkeller genauso wie den jungen, aber unheimlich präsenten Innenblock und die hervorragende Torwartleistung.

„Maik Schröder hat die Kiste im zweiten Durchgang vernagelt“

„Jetzt haben wir zum dritten Mal in Folge wieder starke Torleute gehabt. Maik Schröder hat die Kiste im zweiten Durchgang vernagelt“, freute sich TSG-Trainer Manuel Mühlbrandt über den Formanstieg des Gespanns Schröder und Felix Hendrich, der zwei Siebenmeter parierte.

Dass der Spielstand immer deutlicher wurde und in der 42. Minute beim 27:17 erstmals zehn Tore aufwies, lag gewiss nicht an den jungen und ordentlich pfeifenden Mindener Schiedsrichtern Nico Fellbach/Finn Lukas Reinstaedtler, die begleitet von einem Coach, ihre erstes Oberligaspiel pfiffen. Die aus der ersten Emotion geäußerte harsche Kritik des HSG-Trainers Sascha Simec an der Leistung der Unparteiischen sorgte beim Kurz-Interview via Hallenmikro deshalb für Pfiffe und allgemeines Unverständnis.

Loxten kann kommen

Im Harsewinkeler Lager freute man sich lieber über gute Leistungen von Luke Steinkamp, Luca Sewing und Jannis Wunsch und darüber, wieder den Trend ins Positive geschafft zu haben: Loxten kann kommen.

TSG Harsewinkel:  Schröder/Hendrich – Indeche (3), Schmitz (n.e.), Braun, Lindenthal (3), Steinkamp (5), Wunsch (2), Kalter (1), St. Claire (5), Brown (n.e.), Fl. Bröskamp (4), Steinkühler (2), Hoff (n.e.), Schlögl (2), Sewing (10/2)