B-Jugend von Arminia Bielefeld wird Deutscher Meister

Aus aktuellen Anlass heute einmal eine Fußball Meldung auf unserer Seite

Meisterfeier mit Arminia Bielefeld U17 

Traumtag für zwei heimische Talente 

Von Stefan Herzog und JÜRGEN ROLLIé Bielefeld (gl). 

Vor 8384 Zuschauern in der Schüco-Arena haben die B-Junioren des DSC Arminia Bielefeld dank eines 2:1 (0:0)-Finalsieges gegen den VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Die Tore der Ostwestfalen erzielten Nick Cherny (75.) und Henrik Koch (80.). 

Für das erfolgreiche Team kickten auch der Rheda-Wiedenbrücker Niklas Möllers und der Harsewinkeler Henry Obermeyer. Beide machten ein sehr gutes Spiel und krönten damit ihre exzellente Bundesliga-Saison in der Staffel West. „Das Gefühl war unbeschreiblich, wir waren schon überrascht, dass so viele Zuschauer gekommen sind“, erinnert sich Niklas Möllers an den Moment, als er auf den Platz kam und die riesige Kulisse registrierte. „Normalerweise spielen wir vor 300 bis 400 Zuschauern“, berichtet der 16-Jährige, der nun bis Donnerstag trainingsfrei hat. „Jetzt muss ich erstmal runterkommen. So richtig glauben kann ich immer noch nicht, dass wir Deutscher Meister geworden sind. Das werde ich auf jeden Fall nie vergessen, egal wie viele Titel noch dazukommen.“ Mit seinem eigenen Auftritt ist er „ganz zufrieden“. „Ich kann aber noch besser spielen“, fügt er selbstkritisch hinzu. 

Direkt nach dem Abpfiff feierten die Arminia-Talente, die in ihrer Altersklasse als erste Bielefelder Mannschaft überhaupt einen deutschen Meistertitel gewonnen haben, zunächst in der Kabine. „Es gab ein oder zwei Gläser Sekt“, verrät Niklas. Trainer Marcel Drobe lobte seine Jungs bei dieser Gelegenheit überschwänglich. „Er war megastolz auf die Mannschaft“, erinnert sich der Emsstädter. Der zunächst bei RW St. Vit und beim SC Wiedenbrück ausgebildete 16-Jährige und seine Mitspieler hatten sich bereits um 9.30 Uhr getroffen, um sich auf das Finale vorzubereiten. Im Anschluss an die Meisterehrung vor den begeisterten Bielefelder Fans habe man im VIP-Raum gemeinsam gegessen und abends zusammen ein Restaurant besucht, um den wunderschönen Tag mit einem Abendessen ausklingen zu lassen. Wieder daheim in der Emsstadt , gratulierte die Familie „ihrem“ Deutschen Meister in kleinerem Kreis. 

 

Henry Obermeier hat von 2016 bis 2018 bei den Trainerinen Sabine Temme und Tanita Belke Handball gespielt.

Herzlichen Glückwunsch Henry!