Das kleine Handballwunder am Freitagabend

Am vergangenen Freitag feierte die männliche C1 mit ihrem 27:16-Erfolg gegen die JSG Hesselteich-Loxten den mehr als bemerkenswerten Aufstieg in die Bezirksliga.
Vor 14 Monaten lag das Team der Jahrgänge 2009/2010 zum Schluss der D-Jugendsaison mit 5:23 Punkten am Tabellenende der Kreisliga.

Das Trainerteam André Hallmann, Luca Sewing und Wolfgang Strotmann nahmen sich der Mannschaft an und hoben mit vier Handballeinheiten pro Woche die Jungs binnen eines Jahres auf ein neues Niveau. Mit maximalem Einsatzwillen und einer giftigen Abwehr kaufte die C1 in der Aufstiegsrunde nunmehr den Teams aus Spexard und HeLo, gegen die unsere Jungs vor Jahresfrist noch mit jeweils zehn Toren Unterschied unterlegen waren, den Schneid ab und qualifizierte sich für die Saison 23/24 für die Bezirksliga.

Gleichzeitig darf das Team noch an der Verbandsliga-Qualifikation teilnehmen, die am kommenden Samstag in Harsewinkel stattfindet. Gegner sind hier der ASV Senden und die SG Ruhrtal. Mannschaft und Trainer wissen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen; aber vielleicht sitzt noch ein weiteres Handballwunder drin.
Die C1 bedankt sich an dieser Stelle für den tollen Support der Zuschauer und Zeitnehmer während der Aufstiegsrunde und hofft auf viele Besucher in der neuen Saison.

Das Turnier findet am Samstag, 13. Mai ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Am Ruggebusch in Marienfeld statt.