Die NW berichtet heute

Oberligist TSG Harsewinkel schafft beim Schlusslicht nur noch ein 23:23.

Liam Lindenthal wirft das 1.000 Saisontor

Harsewinkel (dh). Drei Ziele hatte sich Handball-Oberligist TSG Harsewinkel vor dem letzten Saisonspiel bei der HVE Villigst-Ergste am vergangenen Freitag gesteckt. Durch das 23:23 (13:12) gewann die TSG gegen das Tabellenschlusslicht den direkten Vergleich und Liam Lindenthal erzielte den 1.000 Saisontreffer. Der angestrebte Sprung auf Tabellenplatz sechs gelang durch das Remis jedoch nicht, so dass die TSG die Spielzeit als Siebter beendet.

„Man kann vorher lange und mühselig reden, aber der Druckabfall bei der Mannschaft war nach dem feststehenden Klassenerhalt einfach da. Es war ein sehr schwacher Auftritt von uns mit vielen Flüchtigkeits- und Konzentrationsfehlern. Wir haben 25 bis 30 Fahrkarten geschossen“, sagte TSG-Trainer Manuel Mühlbrandt. Seine Mannschaft erzielte zwar noch das 24:23, doch der Treffer wurde wegen eines angeblichen Schrittfehlers nicht gegeben. Stattdessen wurde ein Foulspiel eines HVE-Spielers mit einer Zeitstrafe geahndet. In Überzahl verlor die TSG dann den Ball, Torhüter Maik Schröder konnte den folgenden Gegenstoß zwei Sekunden war Schluss jedoch parieren und rettete der TSG, die während des gesamten Spiels nur zur Halbzeit einmal geführt hatte, zumindest das Remis.

BVB-Fan Manuel Mühlbrandt gab am Samstag seine Dauerkarte ab und war stattdessen mit der gesamten Mannschaft auf der Hochzeit von Sergej Braun zu Gast. Am Sonntag flog ein Teil des Teams dann nach Mallorca.

TSG Harsewinkel: Schröder/Hendrich – Herzog, Bratzke (5), Ergun, Braun, Lindenthal (5/1), Steinkamp (3), Wunsch, Kalter (1), St. Claire (4), Brown (2), F. Bröskamp (2), Hoff (2), Schlögl.