Die Tür zur Verbandsliga ist offen!

Männliche C1 macht den nächsten Schritt hin zur Sensation

„Noch ein Sieg, dann sind wir dabei“ gab André Hallmann seinen ausgepumpten Spielern nach dem Abpfiff mit in die Kabine. Die Jungs hatten soeben in einem intensiven Spiel im HV-Qualiturnier die SG Bünde/Dünne vor deren heimischer Kulisse mit 25:22 niedergerungen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging die TSG mit 11:9 in die Pause. Nach Wiederanpfiff spielten Andrés Mannen wie mittlerweile schon gewohnt ihre schier endlose Kondition über ein gnadenloses Tempospiel aus. Bünde konnte dieser Wucht nichts mehr entgegenstellen. Unsere C1 setzte sich über 14:10 auf 19:13 und damit erstmals mit sechs Toren ab. Das Team verwaltete den Vorsprung durch; gegen Ende der Partie wechselte André noch durch, sodass Bünde etwas verkürzen konnte.

Am kommenden Wochenende steht der zweite und letzte Spieltag der Qualirunde an. Unsere C1 trifft dort zunächst auf Augustdorf/Hövelhof, die heute zwei Niederlagen gegen Ferndorf und Bünde einstecken mussten. Möglicherweise reicht am kommenden Samstag schon ein Unentschieden zum Aufstieg; bei einem Sieg gegen die starken Augustdorfer ist die Verbandsliga in jedem Fall sicher und wäre die Krönung einer mehr als bemerkenswerten Entwicklung der Mannschaft.

Aber wir haben es letzte Woche in der Fußball-Bundesliga gesehen: der letzte Schritt durch die offene Tür muss erst einmal noch gemacht werden! Wir drücken alle der C1 die Daumen.