Männliche C-Jugend steigt in die Oberliga auf!

Mit dem Schlusspfiff ballte Trainer Andre Hallmann die Faust. Nach dem überraschenden
Aufstieg im Vorjahr bestätigte die männliche C1 in diesem Jahr ihre handballerische Entwicklung und machte am vergangenen Mittwoch mit einem 35:22 bei Union Halle den Spr ung in die zweihöchste Spielklasse im Handballverband Westfalen klar.

"Unsere Jungs wurden in den Quali-Spielen den Erwartungen gerecht “, resümierte Andre nach dem Spiel. Zwar zog man im ersten Spiel gegen den starken TV Verl etwas zu hoch aber verdientermaßen mit 14:34 den Kürzeren. Mit überzeugend herausgespielten Siegen gegen die TG Hörste (37:16) und die JSG Steinhagen Brockhagen (41:18) zeigten Andres Mannen ihre spielerische Reife. Einmal mehr kam die qualitative Breite des Kaders zum Tragen. Schwächere Phasen einzelner Leistungsträger konnten somit spielend leicht kompensiert werden.
Am 5. Mai geht es in Hagen mit dem Qualifikationsturnier um den freien Regionalliga Platz weiter. Ob die mC dort dem Goliath des Zweitliga Nachwuchses von Eintracht Hagen ein Bein stellen kann, bleibt abzuwarten. Die TSG setzt dankenswerterweise einen Bus nach Südwestfalen ein;  Infos zur Abfahrt gibt es kurzfristig.
So oder so hat die mC eine hervorragende Basis für die kommende Serie gelegt. Die enge Zusammenarbeit mit der mD und mB sowie die mögliche Meldung einer mC2 sind zentrale Ziele für eine erfolgreiche Saison im gesamten männlichen Jugendbereich.
Auf dem Foto feiern unsere Jungs den Aufstieg. Ein großer Dank geht an die zahlreich mitgereisten Fans!