Freitagsspiel gegen TSV Hahlen ist abgesagt
Kein Regionalliga-Handballspiel am Freitagabend in Harsewinkel. Aufgrund einer Krankheitswelle ist die Partie am Nachmittag abgesagt worden.
„Wegen kurzfristiger Krankheitsfälle vieler Spieler des TSV Hahlen fällt das Spiel heute aus. Aus Fairness haben wir am Mittag einer Verlegung zugestimmt“, teilte Karlheinz Kalze, sportlicher Leiter der TSG Harsewinkel gegen 14.30 Uhr mit. Da tauchte die für ursprünglich um 20 Uhr angesetzte Heimpartie der TSG Harsewinkel gegen den TSV Hahlen auch schon nicht mehr im Onlineportal des HV Westfalen auf. Wann die Partie nachgeholt wird, stand zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht fest.
Letztes Spiel des Jahres nun am kommenden Freitag in Gevelsberg
Bei den Gastgebern wäre zwar der Kader nahezu komplett einsatzfähig gewesen, dafür hätte Trainer Manuel Mühlbrandt aufgrund eines privaten Termins nicht auf der Bank gesessen. Der kann nun ohne Nervenanspannung gemeinsam mit seiner Ehefrau bei einer Hochzeit in Kitzbühel zu Gast sein.
Bitte um Verlegung kam erst am Vormittag
Die Bitte der Gäste um Verlegung der für den Abend angesetzten Handballpartie kam erst am gestrigen Vormittag. Und sie sorgte bei Gastgeber Harsewinkel für einige auf die schnelle gar nicht so leicht zu organisierende Beratungen. An deren Ende stand die vom Trainerteam, Mannschaftskapitän Sven Bröskamp und Karlheinz Kalze als Sportlichem Leiter des Regionalligisten getroffene Entscheidung, die Partie abzusagen und zu verlegen.
„Sportliche Fairness geht vor“
„Sportliche Fairness geht vor“, sagte Kalze am Nachmittag gegenüber der „Glocke“. „Auch wir würden in ähnlicher Situation auf Goodwill hoffen.“ Auch das überwiegende Feedback, das der Harsewinkeler bis zum Abend bekommen hatte, war ähnlich. „Schade, aber fair" haben viele geschrieben“, so Kalze. Die Gäste hätten kaum eine spielfähige Mannschaft für die für beide Teams im unteren Tabellendrittel sehr wichtige Partie zusammenbekommen. „Daraus wollten wir keinen Vorteil ziehen“, so Kalze.
Letzte Partie des Jahres am kommenden Freitag in Gevelsberg
Die letzte, mindestens genauso wichtige, Partie des Jahres 2024 steigt für die TSG-Handballer als Tabellenelfter am kommenden Freitag um 20.15 Uhr bei der auf zwölf rangierenden HSG Gevelsberg-Silschede.