17.10.07 - Neue Westfälische

Harsewinklerinnen sind nicht zu stoppen -Landesligist 27:12 gegen Ibbenbüren
HANDBALL: Mit einem 27:12-Erfolg gegen den HC Ibbenbüren haben die Handballerinnen der TSG Harsewinkel die Tabellenführung in der Landesliga, Staffel 2, übernommen. Der deutliche Erfolg am Sonntagnachmittag kam insofern überraschend, als Nicola Klima, Sabrina Burken, Anna Külker und Bea Bischoff fehlten. „Wir haben die Partie von Anfang an dominiert“, freute sich Trainer Thorsten Wiemann über die starke Vorstellung. Die Zwischenstände 5:0, 11:4 und 13:5 zur Pause belegen, wie sicher der verlustpunktfreie Spitzenreiter die Partie im Griff hatte. In der 2. Halbzeit knüpften die Harsewinklerinnen nahtlos an ihre gute Leistung vor der Pause an, was in den vorangegangenen Spielen nicht immer der Fall war. Grundlage dafür waren die stabile Abwehrleistung und das sichere Kombinationsspiel. Wiemann nutzte die Überlegenheit, um durchzuwechseln. „Es war klasse, dass sich dieses Mal alle Spielerinnen einbringen konnten, das gibt Sicherheit für die Spiele gegen die Gegner, die sich voraussichtlich auch im oberen Tabellendrittel festsetzen werden“, stellte der Trainer, der in dieser Woche an der Schulter operiert wird, fest.