1.Herren: Westfalenblatt - 20.11.07

TSG meldet sich zurück - Höchster Saisonerfolg

Harsewinkel (fp). Mit einem 35:23 (17:10)-Kantersieg über die SpVg Steinhagen II haben sich die Handballer der TSG Harsewinkel eindrucksvoll in der Bezirksliga zurück gemeldet. »Die Mannschaft hat schon sehr gut gespielt. Es hat auch taktisch alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe«, freute sich TSG Trainer Holger Beck über den gelungenen Auftritt seines Teams. In den ersten drei Minuten mussten sich die Harsewinkeler noch finden - anschließend dominierten die Hausherren die Partie fast nach Belieben. »Auch nach dem komfortablen Pausenvorsprung haben wir konsequent weitergemacht«, so Beck über die Tatsache, dass seine Truppe nach dem Seitenwechsel nicht nur die Führung verwaltete, sondern unbeirrt weiter Gas gab und so verdient den höchsten Saisonsieg einfuhr. »Ich habe immer gesagt, dass wir zu Hause jeden schlagen können. Nun müssen wir auch mal auswärts punkten«, hofft der Taktikfuchs, das gewonnene Selbstvertrauen auf fremdem Platz in Punkte umzumünzen zu können.
TSG Harsewinkel: Mense/Rogalski - Diehm (10/6), Damann (5), Tilmann (4), Obermeyer (4), Klima (3), Schicht (3), Schillenkamp (2), Schulmann (2), Gührs (1), Sake.