500stes Mitglied in der Handballabteilung

Am Freitag freuten sich die Handballer der TSG. Joris Samson wurde das 500ste Mitglied der Handballabteilung.

Susanne Schön (zweite Vorsitzende) überraschte Joris mit einem Geschenk bei seiner Trainingseinheit und übergab einen Handball. Joris trainiert bei den Superminins unter Gitte Wenner, Guido Schäfer, Tanja Nathmann und Karina Bernhardt. Die Superminis trainieren jeden Freitag ab 15:45 in der Kardinal von Galen Schulsporthalle - ab drei Jahren aufwärts. Freude an der Bewegung, Sport und Motorik stehen im Vordergrund. Jede Trainingseinheit wird von einem Motto begleitet, d. h. alle sportlichen Übungen finden unter einem Thema wie beispielsweise Feuerwehr oder Kirmes statt.

„Die Superminis sind einer der wesentliche Gründe für unser Wachstum“ so Burkhard Schlee. „Etwa 30-45 Kinder trainieren hier jeden Freitag und sammeln ihre allerersten Mannschaft sportlichen Erfahrungen – verbunden mit Spaß, Phantasie und Gemeinschaft“.

Joris - viel Spass beim Training!!