Bohmte immer wieder ein Erlebnis

Nach Abschluss der Saison zieht es die Handballer hinaus ins Freie. Mehrere Vereine richten Turniere aus. Gespielt wird allerdings nicht wie früher mit 11 Spielern auf dem großen Fußballfeld. sondern auf kleinen Feldern, in die ein solches Fußballfeld unterteilt wird. Handballer aus Harsewinkel traf man auf verschiedenen Turnieren in der Region.

Das Highlight ist aber immer wieder das Turnier in Bohmte. Dieses Jahr vom 11. bis 12. Juni durchgeführt nahmen 105 Mannschaften aus 17 Vereinen teil. Insgesamt wurden 435 Spiele, jeweils zwei Mal sieben Minuten, durchgeführt. Wieder war Harsewinkel mit 17 Mannschaften und rund 190 Teilnehmern der zahlenmäßig stärkste Verein.

Neben einer ganzen Reihe von Pokalen für Platzierungen konnten die Wanderpokale für den 1. Platz von der männlichen C-Jugend, und der weiblichen C-Jugend nach Hause mitgenommen werden. Und am Ende – wieder wohlbehalten in Harsewinkel - waren alle rechtschaffen müde, aber sicher "Im nächsten Jahr fahren wir wieder nach Bohmte".