Harsewinkeler Mädchen kehren erfolgreich vom Kreisauswahlturnier in Unna zurück

Während die Jungs aus Harsewinkel den Handballkreis aus zeitlichen Gründen nicht vertreten konnten, zeigten über 10 Mädchen in 4 verschiedenen Jahrgängen ihr Können. Und dieses auch recht erfolgreich. Die Mädchen des Jahrgangs 1993 und 1996 (punktgleich mit dem Dritten) belegten einen guten vierten Platz und die Mädchen des Jahrgangs 1994 und 1995 belegten jeweils den 2.Platz.

Beide Halbfinalspiele der '94 und '95 Mädchen waren sehr spannend. Mit einem direkten Freiwurf durch eine Wiedenbrücker-Spielerin zogen die '95 Mädchen ins Finale ein. Die '94 Mädels machten es sogar noch spannender. Sie qualifizierten sich über das 7m Werfen für das Finale. Hier hatten unsere Harsewinkeler Mädels großen Anteil am Weiterkommen, doch zuerst sah es nicht so aus. Clara Meier zu Wickern verwarf sofort den 1. Siebenmeter für den Handballkreis Gütersloh. Sandra Stephan (Haupttorschützin / 17 Tore) setzte den 2. Siebenmeter sicher. Erst den letzten Siebenmeter von Fünfen, der zugleich das Weiterkommen des Kreises Lenne-Sieg bedeutete, konnte unsere Torhüterin Miriam Füchtenhans abwehren. Nun ging das Spiel wieder von vorne los. Immer im direkten Vergleich. Clara musste wieder anfangen und diesmal nutze sie ihre Nervenstärke. Sie setzte den Siebenmeter souverän. Sandra zog ihr gleich. Die Mädels des Handballkreises setzten alle ihren 2. Siebenmeter. Beim 10. Siebenmeter zeigte Miriam dann ihre Klasse. Sie lies sich nicht aus dem Konzept bringen (sie war an 6 Siebenmetern vorher schon dran) und blieb dem Tipp ihres Trainers treu. Sie stellte sich 3m vor das Tor und parierte somit ganz sicher den Siebenmeter. Sie war in diesem Moment die Heldin der Truppe. Ronja Schön wollte sich dem Stress des Siebenmeterwerfens nicht aussetzen und freute sich umso mehr mit ihrer Mannschaft. Im Finale waren die Mädels dann dem Kreis Dortmund trotz einer super kämpferischen Leistung unterlegen.

Alle Mädels hatten ihren Spaß bei diesem Turnier und tauschten ihre Eindrücke beim obligatorischen Essen mit allen Spieler und Spielerinnen aus. Für alle war es ein schöner und erfolgreicher Tag.