7:17 – Abwehrbollwerk meldet sich aus der Winterpause eiskalt zurück

Bereits am Donnerstag haben dieTSG-Mädels den Handball für ein Nachholspiel aufgenommen
und 17 mal im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Mit einem deutlichen 7:17 Auswärtssieg in Emsdetten erwischte die 1.Damenmannschaft einen gelungen Jahresauftakt.

Am vergangenen Donnerstagabend kamen beide Teams sehr schleppend in Fahrt. Nach 15 Minuten stand es erst
2:4 und beide Mannschaften traten durch überdurchschnittlich viele technische Fehler in Erscheinung. Die TSG-Abwehr festigte sichab der 15. Minute und erarbeitete sich dadurch sehr viele
Gegenstoßchancen, die aber viel zu selten genutzt wurden.

„Unsere Abwehr hat erneut einen soliden Part gespielt. Egal in welcher Formation, das lief
hervorragend. Toll, dass wir unter der Zehnermarke geblieben sind. Das hat noch keine Mannschaft in dieser Saison geschafft!“, berichtet Wiemann zufrieden. „Im Angriff lief es nicht gut. Wir haben zahlreiche Großchancen ausgelassen. Wir hätten die Schwächen von Emsdetten wesentlich deutlicher nutzen müssen. Mit dem Endergebnis sind wir natürlich zufrieden.“

Die TSG konnte sich sogar den Luxus erlauben, viel zu wechseln, genesene Spielerinnen langsam ins Spiel
einzubinden, Spielerinnen für das am Sonntag stattfindende Meisterschaftsspiel zu schonen, und neue Sachen auszuprobieren. So stand die seit langer Zeit verletzte Susi Schön wieder auf der Platte und lieferte, wie gewohnt, eine solide Leistung ab.
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr in eigener Halle gegen den BSV Roxel statt.