Was ist der Unterschied zwischen der 1. Herren und der männl. E3-Jugend?

Am Samstag Abend um 17.00 Uhr war ein Teil der männl. E3-Jugend pünktlich zum Spiel der 1. Herren in der Halle und hat diese natürlich frenetisch unterstützt. Sind ja die Vorbilder und die haben dann auch noch das wichtige Spiel gewonnen.

Am Sonntag trat dann unsere Jungs voller Tatendrang an. 14:30 Uhr ist die Zeit zum Anwurf. Der Viertplatzierte ist zu Gast bei uns. Wir wollen besser spielen als bei der 1:18 Hinspielniederlage. Die Zeit des Anwurfs ist da und ein Spieler der 1. Herren soll pfeifen. Die Jungs freuen sich. Doch leider kommt keiner der Helden vom Vorabend. Was nun? Guido ist alleine in der Halle mit den Jungs. Zum Glück sind unsere C-Jugendlichen Sacha und  Niklas in der Halle, die sich dann sofort bereit stellten das Spiel zu pfeifen. Nach kurzer Rücksprache mit dem anderen Trainer ging es auch gut über die BÜhne. Die beiden haben das super gemacht und ein Lob vom gegnerischen Trainer erhalten.

Doch nun zum Spiel. Man könnte behaupten, dass sich das Training in den letzten zwei Wochen bemerkbar gemacht haben. Die Jungs haben teilweise wie die großen der 1. Herren kombiniert. Der Ball lief dabei nicht so schnell durch die Reihen, doch oft wurde der freie Mann gesehen. Schon zur Halbzeit haben wir 4 Tore geworfen und so lautete der Halbzeitstand 4:11. In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter. Wir kamen immer häufiger gefährlich vors gegnerische Tor und am Ende haben wir dann doch mal wieder 8:19 verloren. Aber das ist im Gegensatz zum Hinspiel eine großartige Entwicklung. Außerdem muss noch erwehnt werden, das wir das Tor viel häufiger getroffen haben, doch leider standen wir das ein oder andere mal im Kreis.

Es spielten: Lars, Constantin (2), Felix (2), Simon, Maxi (1), André (1), Kilian (2), Jannik, Leonard, Steffen, Louis, Dario und Jan-Luca