1.Herren - Westfalen Blatt 21.01.08

Bezdicek tritt ohne Pleite ab - TSG gewinnt 26:23
HANDBALL: Es ist wohl der Traum eines jeden Trainers ungeschlagen abzutreten. Dieses Glück hatte nun Interimscoach Mike Bezdicek, der den urlaubenden Trainer der TSG Harsewinkel, Holger Beck, für zwei Spiele auf der Bank vertrat.
Mit dem 26:23 (8:10)-Heimsieg gegen den SC DJK Everswinkel II kann Bezdicek nun eine perfekte Bilanz von zwei Siegen aus zwei Begegnungen in der Handball-Bezirksliga vorweisen. Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge hat sich der Aufsteiger sogar erstmalig ein angenehmes Polster für die kommenden Wochen geschaffen, in denen Übungsleiter Beck nun ein wenig entspannter mit seinem Team arbeiten kann.
»Das Spiel war fast wie ein Déjàvu der Partie in Brockhagen. Da haben wir auch stark angefangen, dann nachgelassen und uns am Ende zum Glück wieder zusammengerauft. Somit war der Sieg auch vollkommen verdient«, beschrieb Ex-Nationalspieler Mike Bezdicek die Ähnlichkeiten zwischen den beiden letzten Begegnungen der TSG Harsewinkel. Vor allem durch eine starke und geschlossene Deckungsleistung konnten die Hausherren über die Zwischenstände 5:2, 8:10, 10:10 und 20:17 den fünften Heimsieg der Saison erspielen und zwei wichtige Zähler einfahren.
TSG: Rogalski, Brokamp - Obermeyer (11/4), Gührs (3), Damann (2), Sake (2), Diehm (2), Schicht (2), Kordein (1), Schillenkamp (1), Tillmann (1), Schulmann (n. e.).