1.Herren: Neue Westfälische - 21.01.08

Abwehr steht klasse - TSG Harsewinkel siegt 26:23

HANDBALL: Holger Beck kehrte am Samstag zwar rechtzeitig aus seinem Skiurlaub zurück, verzichtete aber darauf, den Handball-Bezirksligisten TSG Harsewinkel im Heimspiel gegen die DJK Everswinkel zu betreuen. Von der Tribüne aus sah der Coach einen verdienten 26:23-Sieg seiner noch einmal von Mike Bezdicek betreuten Mannschaft, die bei nun 13:17 Punkten eindeutig auf den Klassenerhalt zusteuert.
„Die Abwehr hat klasse gestanden, das hat der Mike prima hingekriegt“, lobte Beck mit seinem Vertreter auch seine Mannschaft. Schwächen zeigte die allerdings noch im Angriff. „Da haben wir zu viele Fehler gemacht, von denen unsere Gäste auch gleich profitiert haben“, erklärte Beck warum die TSG nach ihrer schnellen 5:1-Führung zur Pause mit 11:13 hinten lag. Im 2. Abschnitt bewiesen die jungen Harsewinkler allerdings Kämpferqualitäten. Nach dem 20:17 mussten sie zwar noch einmal den Ausgleich hinnehmen, danach setzten sie sich aber entscheidend ab. Großen Anteil hatten daran der nach der Pause für Peter Maschewski ins Tor zurückgewechselte junge Dimitri Rogalski und der erfahrene Heiner Obermeyer auf dem Feld.