weibliche C1 verliert gegen Tabellenspitze

Zwar haben wir am letzten Spieltag gegen den TB Burgsteinfurt verloren, aber für uns war es doch ein bischen wie gewinnen. Es hat noch nie soviel Spaß gemacht zu verlieren!!!

Gleich zu Anfang gingen die Mädels vom TB 3:0 in Führung, aber wir schalteten nicht gleich ab wie im Hinspiel (14:36 verloren) und schafften bis zur 10. Minuten den Ausgleich zum 5:5. Wie in (fast) jedem Spiel haben wir nun leider wieder unsere Konzentration verloren und so zog die TB bis zur Halbzeit bis zum 20:8 davon.

Was jedoch in der zweiten Hälfte folgte war wunderschöner Handball, mit zahlreichen Kombinationen, tollen Spielzügen, perfekten Anspielen,eine hellwache Abwehr,.... : einfach Klasse. Der Gegner hat uns wohl total unterschätzt oder uns einfach nicht mehr ernst genommen bei der hohen Halbzeitführung. Diese Chance nutzten unsere Mädels postwendent und so schmolz die Führung der TB bis zum 25:17. Nun waren jedoch die Gegner gewarnt und passten wieder besser auf. Trotzdem schafften wir es zum Endstand von 32:21. Wir haben die 2. Spielhälfte mit 12:13 gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besonders Spitze:

- Miri, die so richtig warm geschossen wurde und fast nix mehr durchgelassen hat (obwohl ihr Fuß noch nicht ganz auskuriert ist)

- Clara, konnte wegen Knieproblemen nur 5 min. pro Halbzeit spielen und hat in nur 9 Spielminuten 4 Tore gemacht

- Sandy hat am Kreis super gegen ihre starke Gegenspielerin gekämpft und ist Torschützenkönigin

- Jana ist bei jedem Tempogegenstoß zurückgelaufen und ist oftmals noch rechtzeitig davor gekommen

- Sophia hatte die Kreisläuferin der TB super im Griff und machte ihr das Tore werfen schwer

- Anja ließ auf Außen fast nichts vorbei und macht endlich wieder Tore

- Patricia ist super Tempogegenstöße gelaufen und verwandelte sie sicher

- Lydia hat trotz einer schmerzhaften Schürfwunde super weitergekämpft

-Cathi ist unerschütterlich, ständig gefallen und immer wieder aufgestanden, sie hat die Mittelposition für Clara spitze vertreten.

Obwohl wir nur zwei Wechselspielerinnen hatten und einige angeschlagen ins Spiel gestartet sind haben alle ein ge.... Spiel gezeigt. Und immerhin haben wir den 22 Tore Unterschied vom Hinspiel diesmal auf 11 halbieren können.

Ebenfalls positiv aufgefallen: Es war ein super faires Spiel. Trotz des harten Kampfes (vorallem in der 2. Hälfte) sind alle Spielerinnen fair gebleiben!!! Der Schirri hatte das Spiel gut im Griff und wenig zu tun. Außer ein paar Freiwürfen, pro Mannschaft nur einen 7m und eine 2min-Strafe beim TB hatte er nix am Spiel auszusetzten. Noch nicht mal eine gelbe Karte hat er geben müssen. So faire Spiele habe ich selten gesehen :-)

Die Tore: Clara (4), Cathi (3)Patricia (4), Sandy (8), Anja (2)

Nächste Woche erwarten wir dann in der Greffener Halle den Tabellenzweiten aus Münster. Da auch das ein schweres Spiel wird, können wir einige Unterstützung gebrauchen. Anwurf ist am Samstag 26.1. um 14 Uhr.

Die Mannschaft und ich möchten uns nochmal bei allen mitgereisten Fans zum Pokalendspiel in Steinhagen für die tolle Unterstützung bedanken!!! Ich habe zwar nicht gezählt, aber so 25-30 sind es wohl gewesen!!! Super wäre, wenn ihr uns bei den folgenden Meisterschaftsspielen ebenfalls unterstützen würdet!!!