weibliche C vs. Sparta Münster

Am letzten Wochenende warteten wir in der Greffener Halle auf unsere Gegner aus Münster. Eine viertel Stunde vor Anpfiff kamen sie durch die Tür und meinten: Das ist ja doch ne Sporthalle und keine Reithalle :-)

Die Mädels beeilten sich, machten sich noch flott warm und so konnten wir fast pünktlich anfangen.

Irgendwie sollte es nicht unser Tag sein. Zwar konnten wir das Ergebnis der Hinserie verkürzen und doch lief alles nur halb und nix so richtig. Über die Stände von 2:4, 4:9 ging es mit 9:12 in die Halbzeit.

Wie bereits im Hinspiel wurde das Spiel von vielen Passfehlern und Tempogegenstössen geprägt. Jedoch ging die Abwehr besser mit zurück und versuchte (oft mit Erfolg) die Fehler wieder wet zu machen. Der Ball landete trotzdem 8 x im Netz.

In der zweite Hälfte konnten die Passfehler weitgehend abgestellt werden und so kassierten wir in dieser Hälfte nur 1 Tor durch einen Tempogegenstoß. Dafür konnten in dieser Hälfte auch wir 2 Gegenstösse im gegnerischen Netz versenken. Probleme hatten die Mädels aus dem normalen Angriffsspiel heraus Tore zu werfen. Zwar waren reichlich gut herausgespielte Chancen da, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor.

So ging es dann über 11:16 und 14:21 zum Endstand von 16:24. Das Ergebnis geht dann auch so in Ordnung und spiegelt den Leistungsunterschied dem Tabellenzweiten gegenüber wieder.

Für uns viel wichtiger: Wir haben den Torunterschied wieder verkürzen können!!!!!

Im Hinspiel in Münster 32:19

Rückspiel in Greffen 16:24

Gespielt haben: Miri, Clara (5/2), Sophia(1), Jana(1), Sandy(5/1), Ronja, Fisch(2), Tydi(1), Anja(1)