1 Herren gewinnt 4. Pflichtspiel in Folge

Am Samstag blieb die 1. Herren weiter auf ihrem Erfolgskurs und entschied die Zitterpartie gegen die Reserve aus Altenhagen-Heepen mit 24:23.

Die Beck-7 kam gut in die Partie und konnte anfangs eine knappe Führung gegen die Bielefelder, die ohne drei Stammkräfte anreisten, aufbauen. Sicherlich wäre hier schön die Möglichkeit gewesen sich komfortabler abzusetzen, um sich nicht nach einigen Fehlwürfen wieder ein 12:12 zum Halbzeitpfiff zu erkämpfen.
Die Abwehr der TSG stand erneut sicherer als in der Hinserie und so konnte man die Fahrlässigkeiten im Angriff , das Fehlen der einfachen Tore aus dem Rückraum sowie das verletzungsbedingte Fehlen von Obermeyer kompensieren.
Neben dem guten Organisator Kordein in der Abwehr zeigten besonders die Youngster Schicht und Bauer in der Schlussphase keine Nerven als man in der 45. Minute die Gäste von 20:16 auf 21:20 wieder in das Spiel kommen ließ und so gelang Bauer zehn Sekunden vor Spielende der Siegtreffer.