TSG Handballer halten Rückschau.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung der Handballer berichteten die einzelnen Warte über die abgelaufene Saison. Insgesamt ist man zufrieden mit den erreichten Platzierungen. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings der Abstieg der 1. Herrenmannschaft in die Kreisliga. Dafür konnten sich die Damen in der Landesliga behaupten und die männliche B-Jugend erzielte den Staffelsieg in der Bezirksliga. Darüber hinaus waren die weibliche C-Jugend und die weibliche E-Jugend in ihren jeweiligen Staffeln auf Kreisebene an der Spitze. Wolfgang Strotmann hob besonders die positive Zusammenarbeit mit den Schulen hervor. In den Arbeitsgemeinschaften Handball werde zusätzliche Talentsichtung betrieben. Die Aufgabe ist ungleich schwerer, weil hier auch mit Jugendlichen gearbeitet werde, die mit dem Handball bisher nicht in Berührung gekommen sind. Deshalb dankte er den Trainerinnen Inga Laumann, Nadine Wolfes und Kathrin Tiesmeyer für ihre geleistete Arbeit.Die Versammlung erteilte dem Vorstand ohne Gegenstimmen Entlastung. Theo Elbers hatte bei den anschließenden Wahlen eine leichte Aufgabe. Der gesamte Vorstand wurde für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Die Handballabteilung geht mit insgesamt 25 Mannschaften in die nächste Saison. Jeweils drei Mannschaften spielen im Bereich der Damen und Herren. 16 Jugendmannschaften kämpfen im Jugendbereich um die Tabellenplätze. Die drei Gruppen der Minis treffen sich jeweils einmal im Monat mit anderen Vereinen zu den beliebten Spielfesten. Am kommenden Wochenende beginnt die Aufstiegsrunde für die überkreislichen Ligen. Hier schickt die TSG vier Mannschaften – weibliche C-Jugend sowie männliche A-; B- und C-Jugend ins Feld.