Das erste Spitzenspiel!?

Anbei ein Bericht aus den Westfälischen Nachrichten über das Spiel am Samstag unserer 1. Damen:

VfL zum Topspiel nach Harsewinkel
Sassenberg. Vom vorweggenommenen Endspiel kann man am zweiten Spieltag sicherlich noch nicht sprechen. Doch fest steht, dass mit den Handballerinnen der TSG Harsewinkel und des VfL Sassenberg am Samstag um 19 Uhr zwei Favoriten der Landesliga aufeinander treffen.

„Die Voraussetzungen für ein tolles und spannendes Spiel sind gegeben. Beide Mannschaften wollen ganz oben mitmischen, beide haben sich beim Saisonstart sehr schwer getan, sehr nervös agiert und mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Meines Erachtens befinden sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, daher wird die Tagesform wohl den Ausschlag geben“, schätzt Sassenbergs neuer Trainer Uwe Landau.

„Wir wollen nicht nur gut aussehen, wir wollen beide Punkte holen. Das wäre gut für die Moral“, ergänzt der VfL-Trainer, der mit Melanie Distler und Simona Eirund zwei verletzte Spielerinnen ersetzen muss. „Doch wir wollen gar nicht lamentieren, der Kader ist groß genug.“