Engelage heute im Blickpunkt

Harsewinkler Frauen sind gut gestartet

Die Handballerinnen der TSG Harsewinkel haben ihr Landesliga-Auftaktspiel beim TUS Recke zwar nur mit 17:16 gewonnen und mussten Sekunden vor Schluß auch noch einen Freiwurf der Gegnerinnen abwehren, aber ihr Trainer Thorsten Wiemann mochte trotz der vielen vergebenen Chancen nicht herummänkeln. ,,Mit Susanne Schön, Carola Kölkebeck und Torfrau Christine Wolf haben schließlich drei ganz wichtige Spielerinnen gefehlt", freute er sich lieber über die starken Leistungen seiner Youngster Anna Külker und Theresa Cubick. Eine gute Note erhielt auch Vera Engelage. Die zweite Torwartin dürfte auch heute Abend im Spiel gegen den Verbandsliga-Absteiger Bad Sassenberg im Blickpunkt stehen. ,, Das wird bestimmt eine ganz enge Kiste", vermutet Wiemann und verspricht sich einen ersten Hinweis was die TSG in dieser Saison erreichen kann.

Quelle: Neue Westfälische (kra)