Deckung muss sofort stehen

Bezirksligist Harsewinkel in Enger

Das 30:30 der TSG Harsewinkel gegen den TV Friesen Telgte war für Mike Bezdicek nur ein befriedigender Start in die neue Saison der Handball-Bezirksliga. ,,Wir sind noch zu oft in alte Verhaltensmuster zurückgefallen", bemängelte der prominente Trainer, dass bei knappen Spielständen der Ball nicht mehr schnell gemacht wurde und die Lösung durch Einzelaktionen versucht wurde. Beim TVC Enger will der ehemalige Nationalspieler außerdem von Anfang an und nicht erst in der 2. Halbzeit eine Deckung sehen, die richtig zupackt, um den ersten Saisonsieg zu landen. Der Aufsteiger verlor zum Auftakt beim Titelaspiranten TSG Altenhagen/Heepen mit 25:29 weil er sich nach dem 25:25 ,,drei Fehlwürfe zu viel" erlaubt hatte, wie der erfahrene Coach Klaus Gerkensmeier bedauerte. Achten muss die TSG auf die torgefährlichen Martens (9), Barmeier (5) und Wenning (6/3).

Quelle: Neue Westfälische (kra)