Coach Bezdicek gut zufrieden

Bezirksligist Harsewinkel 33:30 in Enger

,,Das war ein Schritt nach vorn", kommentierte Mike Bezdicek den sicheren 33:30-Sieg der Harsewinkler Bezirksliga-Handballer beim TVC Enger. Dem Trainer hatte besonders gefallen, dass seine Truppe von Anfang besser in der Abwehr gestanden hatte, als noch beim Auftaktremis gegen den TV Friesen Telgte. ,,Dadurch hatten wir die Möglichkeit, schnell auf Angriff umzuschalten und die haben wir auch genutzt", freute sich Bezdicek und erwähnte in diesem Zusammenhang seine stark am Torsegen beteiligten Außen Jan Gillesen und Julian Schicht. Allerdings eher beiläufig: ,, Denn eigentlich will ich keinen Spieler aus der guten Mannschaftsleistung hervorheben." Ärgerlich, ,,aber auch nur ein bisschen", fand der TSG-Coach, dass der Sieg nicht deutlicher ausfiel, als sich seine Mannschaft zur Pause zum 17:13 und nach dem Ausgleich zum 18:18 über das 25:21 wieder zum 29:25 abgesetzt hatte. ,,Allerdings haben wir viel gewechselt, um das Tempo hochzuhalten, so Bezdicek, der auf Christoph Dammann verzichten musste, aber in Simon Uphus einen guten Ersatz sah.