unsere weibliche C - aus dem NW Sportteil

LOKALSPORT NW GÜTERSLOH 26.09.2008

Bezirksliga-Mädchen visieren Titel an

HANDBALL: TSG Harsewinkel startet erfolgreich

Harsewinkel (hue). Mit zwei Siegen sind C-Jugend-Handballerinnen der TSG Harsewinkel erfolgreich in die Bezirksligasaison gestartet. Am ersten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Guido Schäfer mit 23:19 in Greven, und beim 33:17- Heimerfolg ließen die Harsewinkelerinnen den TV Emsdetten gleich spüren, mit welchen Ambitionen sie in diese Saison gegangen sind. "Wir wollen Meister werden", sagt Schäfer selbstbewusst, allerdings ohne zu verschweigen, dass für ihn auch die Mannschaften aus Wettringen und Burgsteinfurt das Potenzial für den Titel haben.

Während die Trainingsschwerpunkte bisher bei den individuellen Grundlagen sowie dem schnellen Zusammenspiel lagen, will sich Guido Schäfer nach den Herbstferien auf die Abwehrarbeit bei seinen Mädchen konzentrieren. "Dort können wir noch besser werden", sagt der Coach. Ausgezahlt hat sich bereits das konsequente Wurftraining, an der Offensive gab es bisher kaum etwas zu mäkeln.

Das Team besteht aus zehn Spielerinnen, die auch alle schon in der Kreisauswahl Erfahrungen sammeln konnten. Hierzu gehören neben Torhüterin Miriam Füchtenhans auch Lydia Tschitschinski, Patricia Haase, Clara Meier zu Wickern, Sandra Stephan, Ronja Schön, Alina Stieg, Lara Uekötter, Samantha Aslan und Melanie Schmitfranz. Ergänzt wird der Kader durch Spielerinnen aus der 2. C-Jugend, die in der Kreisklasse auf Punktejagd geht.