29.09.2009 Westfalen Blatt - Mit »Bezze« immer besser

TSG Harsewinkel siegt 32:27 in Steinhagen

Harsewinkel (fp). Im Aufwärtstrend: Mit einem 32:27 (14:11)-Auswärtssieg bei der SpVg. Steinhagen II haben sich die Handballer der TSG Harsewinkel auf den vierten Platz in der Bezirksliga vorgearbeitet. Mit nunmehr 6:2 Punkten sieht TSG-Trainer Mike Bezdicek seine junge Truppe voll auf Kurs. »Ich bin voll zufrieden und froh, dass meine Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat«, freut sich der Ex-Nationalspieler.
So lag sein Team zwar schnell mit 3:5 hinten. Als aber die Abwehr von 6:0 auf 5:1 umgestellt wurde, zogen die Harsewinkeler schnell auf 10:5 davon. Im zweiten Abschnitt ging es dann lange rauf und runter, ehe sich die Gäste entscheidend auf 24:18 (45.) absetzen konnten. »Ich habe dann noch einmal viel gewechselt und konnte so das Tempo immer hoch halten«, berichtet Bezdicek. In den nun anstehenden Herbstferien will »Bezze« weiter den Schwerpunkt auf schnelles Spiel legen,
TSG Harsewinkel: Rogalski, Pollmeier - Obermeyer (8/5), Baumgartel (6), Meier (4/1), Sake (4), Kipp (3/1), Gillesen (3), Schillenkamp (1), Klima (1), Gührs (1), Damann, Pelkmann (n.e.).

Artikel vom 29.09.2008