Vorbericht 1. Herren - Quelle: Westfälsiche Nachrichten

TSG die erste Niederlage beibringen

1. HerrenSendenhorst. Bislang hat die TSG Harsewinkel in der laufenden Handball-Bezirksligasaison noch kein Spiel verloren. Geht es nach Sendenhorsts Trainer Gerd Terveer, möchte er das am Wochenende gerne ändern. Allerdings hat er sich dabei viel vorgenommen, denn er möchte der TSG diese erste Saisonniederlage in deren Halle beibringen. Ob ihm das gelingt, wird sich mit dem Anwurf zu dieser Partie in Harsewinkel am Samstag um 17 Uhr herausstellen.

„Ich baue darauf, dass wir es schaffen, erneut eine sichere Abwehrleistung zu zeigen“, so Trainer Gerd Terveer, der an die gute Leistung aus dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende anknüpfen will, in dem vor allem die Keeper im Zusammenspiel mit der Abwehr zu überzeugen wussten. Und wenn es seinem Team dann noch gelänge, vorne sicher abzuschließen beziehungsweise sich nach verlorenen Bällen schnell zurückzuziehen, dann könnte man auch das gefährliche, schnelle Spiel des Gegners in den Griff bekommen.
Verzichten muss die SG Sendenhorst morgen auf Christoph Schmitz, der Probleme mit der Achillessehne hat, und auf Andreas Arens, der privat verhindert ist. Diese Lücken schließen sich aber durch Martin Kleikamp, Claudius Heyna und Christian Bernd, die wieder fit sind und ins Geschehen eingreifen können.

Quelle: Westfälische Nachrichten