weibl. C1-Jugend wird für ihren Kampf nicht belohnt

Nach einem konzentrierten Beginn, der zu einer verdienten 6:3 Führung führte, verfielen unsere Mädels in eine Art Bann. Sie verschliefen fast komplett die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit. So ging man mit einem verdienten 11:17 Rückstand in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns nur bei unserer Torfrau Miriam bedanken, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen war.

In der Kabine wurden die ausschlaggebenden Gründe für diesen Rückstand mit der Mannschaft analysiert. Hauptgrund war die mangelnde Bewegung im Angriff ohne Ball, so dass wir die Wettringer zu Gegenstößen geradezu einladen konnten. Dieses wurde in der 2. Hälfte abgestellt und wir kämpften uns Tor um Tor heran. Doch leider scheiterten wir jedesmal an unserer eigenen Courage.Wir konnten einfach nicht das Unentschieden erzielen. In den letzten 8 Sekunden des Spiels hatenn  wir zum letzten mal die Chance dazu, doch leider traute sich keins der Mädchen aus der zweite Reihe aufs Tor zu werfen. So mussten wir das Spiel mit 24:25 verloren geben.

Doch was sagt uns dieses Spiel? Wir können mit unserem Angstgegener mithalten und wollen im Rückspiel alles geben. Vielleicht klappt es ja und dann gewinnen wir natürlich mit mindestens 2 Toren Differenz.