1. Damen: Viele Marken vergeben

Mit der 20:21- Niederlage gegen die DHG Ammeloe/Ellewick sind die Landesliga-Handballerinnen der TSG Harsewinkel auf den drittletzten Tabellenplatz zurückgefallen.

Thorsten Wiemann war trotzdem nicht ganz unzufrieden. ,,Wir haben schon wieder druckvoller gespielt als bei den Niederlagen gegen Roxel und Sassenberg", verwies der Trainer auf die herausgeholten Strafwürfe. Weil sechs davon nicht verwertet wurden, lag ein Grund für die Niederlage auf der Hand. Ein anderer war die schwache Abwehrleistung in der 1. Halbzeit (11:15). Auch die bislang so zuverlässige Torfrau Vera Engelage kam erst im 2. Abschnitt ins Spiel. ,, Wir müssen uns jetzt selber aus unserem Tief befreien", hofft Wiemann auf die nächste Steigerung im Spiel bei Vorwärts Wettringen II. Allerdings fallen mit Johanna Klima, Christine Wolf, Lina Heveling und Wiebke Maslowski vier Spielerinnen noch länger aus.