weibl. C1-Jugend findet zurück in die Erfolgsspur

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wettringen mussten unsere Mädles am letzten Sonntag in Everswinkel antreten. Sie hatten sich viel vorgenommen und wollten unserem Geburtstagskind Patricia einen Sieg schenken.

Nachdem sich die Mädels aufgewärmt hatten, fühlten sie sich schon ziemlich siegessicher. Doch dann begann das Spiel. Nach 3 Minuten lagen wir plötzlich mit 1:5 hinten. Ein Fehlpass nach dem anderen folgte. Die Konsequenz daraus war die Auszeit vom Trainer. Die kurze und intensive Ansprache genügte, um die Mädels auf ihre Stärken hinzuweisen, so dass wir nach 22 Minuten mit 13:10 führten. Auch die Umstellung in der Verteidigung verfehlte ihren Zweck nicht. Doch leider wurden wir wieder Opfer unser Unkonzentriertheit. Wir trafen das Tor nicht mehr und so erzielten die Everswinklerinnen kurz vorm Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 13:13.

In der Kabine wurden die Defiziete angesprochen. Ein Punkt war z.B., dass sich die Mädels von den Sprüchen der Zuschauer ablenken ließen. Dieses wurde dann abgestellt und pompt legten wir eine Serie von 5:0 Toren nach der Halbzeit hin. Doch die Freude war von kurzer Dauer, denn wir erhielten postwendend eine 6:0 Serie von Everswinkel. Anschließend starteten unsere Mädels dann wieder durch und diese Führung gaben sie nicht mehr her. Lydia behielt kurz vor Ende die Nerven und versenkte den vor entscheidenden Siebenmeter zur 25:23 Führung für uns.

Nächstes Wochenende müssen wir aber eine wesentlich konstantere Leistung bringen, um die Mädels aus Burgsteinfurt zu schlagen. Das müßte eigentlich zu schaffen sein, denn beim letzten aufeinandertreffen verließen wir den Platz als Sieger. Also, wer Lust und Zeit hat, kann am Sonntag um 14:30 Uhr in die Dreifachhalle kommen und uns anfeuern.

Es spielten: Clara, Lara, Lydia, Melanie, Miriam, Patricia, Ronja, Samantha und Sandra