1.Herren startet in die Vorbereitung

Endlich ist es wieder soweit. Die 1. Herren nahm gestern das Training zur 1. Vorbereitungsphase für das "Abenteuer Landesliga" auf. Mike Bezdicek bat gestern um 19.30 Uhr ins Moddenbachstadion zur ersten Laufeinheit und danach zum Krafttraining. Wie auch im letzten Jahr werden wir eng mit dem Fitness Treff in Harsewinkel zusammenarbeiten und unter fachmännischer Anleitung von Michael Brockow die Krafteinheiten absolvieren. Zwei weitere Trainingseiheiten am Mittwoch und am Freitag werden diese Woche noch folgen, bevor es am Sonntag den 27.06.2010 um 18.30 Uhr schon zur ersten Bewährungsprobe gegen die Regionalligamannschaft der TSG Altenhagen Heepen geht. Das Spiel findet am Sonntag in der harsewinkler Dreifachhalle statt. "Meine Mannschaft soll sich sofort an eine härtere Gangart im Spiel gewöhnen" so Mike Bezdicek, der weiss, das die Spiele für den Aufsteiger in der Landesliga köperbetonter werden als in der Bezirksliga.
In der weiteren Vorbereitungsphase folgen Spiele und Turniere gegen Verbandsligisten und Oberligisten. Ein weiteres Highlight der Vorbereitung wird auch das Harsewinkler Beachhandballturnier am 28.08.2010 auf der Beachanlage am Soccer Center sein.
Eine abwechslungsreiche 1. und 2. Vorbereitungsphase steht somit den TSG Handballern bevor, die bestens vorbereitet am 11. September um 17.45 Uhr in das "Abenteuer Landesliga" mit dem ersten Meisterschaftsspiel bei der TuS TuS Jöllenbeck 2 starten werden.