Wie lange kann ein Handballspiel der 4. Herren dauern?

Diese Frage stellten sich die vielen  Zuschauer (48 Personen) am Sonntag Abend. Eigentlich spielt man ja 2x30 Minuten. Das haben wir auch getan, doch die Anzahl der Unterbrechungen war in diesem Spiel immens. Doch der Reihe nach. Das Spiel stand unter keinen guten Stern. Tönshoff mußte seine Borussia anfeuern (hat ja auch nichts gebracht), Woitzek musste arbeiten und Spielertrainer Guido konnte aufgrund der Verletzung vom vorherigen Spiel nicht antreten. Trotzdem konnten wir eine starke Truppe auf den Platz schicken. Zahlenmäßig waren wir den Lippstädtern zu Beginn mit zwei Personen überlegen. Wir gingen auch schnell in Führung. Bereits nach 4 1/2 Minuten gab es die erste längere Unterbrechung. Ein Lippstädter sah nach einem Foul an unserem Mittelmann direkt die rote Karte. Dies sollte auch die einzige längere Unterbrechung bleiben. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 15:13.

Doch nach dem Seitenwechsel kamen wir zunächst gar nicht mehr ins Spiel. Aus der Führung wurde ein 17:21 Rückstand und ab dann ging es richtig los. Terruli sah nach einem allerwelts Foul auch die direkte rote Karte. Er akzeptierte sie ohne ein Wort zu sagen und nistete sich gemütlich bei den Zuschauern auf der Tribüne ein. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Partie nur noch 17 Minuten dauern. Doch aus 17 Minuten wurden dann 35 Minuten. Es war mal wieder ein richtiges Highlight und wir waren mal wieder dabei. Nach einer 1:1 Situation erhielt ein weiterer Spieler aus Lippstadt seine dritte 2 Minuten-Strafe. Nun hatenn die Lippstädter leider keinen Auswechselspieler mehr und die Kondition schwand bei ihnen. Dennoch wollten sie das Spiel natürlich gewinnen. Doch wie kriegt man das hin? Laufen konnten sie nicht mehr. Also macht man das, was man als körperlich überlegende Mannschaft eigentlich immer durchführen sollte. Die Abwehr wurde immer härter. Unsere jungen Spieler steckten viel Schläge ein und der Trainer Guido musste ein ums andere mal aufs Feld, um die Spieler wieder fit zu kriegen. In den letzten zwei Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Durch einen Doppelschlag durch unseren Kreisläufer Bernd gingen wir mit 29:27 in Führung. Lippstadt erzielte im Gegenzug den Anschlusstreffer. Als unser junger Mittelmann Jonas nach einer schnell ausgeführten Mitte am Tor vorbeizog, holte der bis dahin treffsicherste Schütze der Lippstädter aus und streckte Jonas nieder. Gummimann, wie nun mal so ist, sprang auf und ging zurück. Diese Aktion führte zur nächsten rote Karte, da der Lippstädter diese Aktion im vorherein angekündigt hat und die Schiedsrichterin hat es gehört. Doch es sollte nicht die letzte rote Karte für Lippstadt gewesen sein. Im letzten Angriff ging unser LA souverän durch und der Lippstädter führte ein absolut überflüssiges Frustfoul durch. Gott sei Dank hat sich unser Spieler nicht verletzt. Zeitpunkt dieses Fouls war die 59:59 Minute. Doch was soll man machen. Einige Leute verstehen es nicht, vor allem, hätte dieser Spieler schon vorher Rot sehen müssen, als er Mike absichlich umschuppste.

Fazit: Es war mal wieder ein spektakuläres Spiel und wir haben endlich mal wieder gewonnen.

Fakten:

Tor des Tages: Gummimann

am längsten am Boden verweilt: Mirco

am schnellsten vorne: Andre

unglaublichster Reflex: Herrmann

komischster Pass: Herrmann (keiner weiß, wen er anspielen wollte)

coolster Wurf: Sascha (im Gegenstoß Aufsetzer übers Tor)

Anzahl Trainer: 2 feste auf der Bank

erste rote Karte der 4. Herren: Terruli