neues Sportangebot für Kinder und Jugendliche mit Handicap

Sportangebot für Kinder und Jugendliche mit Handicap

Schon seit längerer Zeit war die TSG Harsewinkel bemüht, dem Wunsch zahlreicher Eltern nach Einrichtung eines Sportangebotes für Kinder und Jugendliche mit Handicap nachzukommen.

„Jetzt passt alles zusammen und erstmalig am 4.11.2008 startet in der Turnhalle der Kardinal-von-Galen-Schule ein neues Sportangebot" sagte Karl Heinz Wittenbrink, zweiter Vorsitzender der TSG Harsewinkel. Jeweils am Dienstag von 17.15 – 18.30 findet das Angebot statt.

Organisiert wird das neue Angebot von der Handballabteilung der TSG Harsewinkel.
Unter  fachlicher Leitung von Andreas Wunsch, hauptamtlicher Mitarbeiter der „Lebenshilfe Gütersloh", werden angepasste, spielerische Elemente im Vordergrund stehen, wobei den Wünschen der Teilnehmer große Bedeutung zukommen wird.

Die TSG Harsewinkel bedankt sich bei der „Lebenshilfe Gütersloh" für die Kooperation, die dieses Angebot erst möglich gemacht, aber auch beim „Minipreis" und der Volksbank Harsewinkel, die eine Unterstützung zugesagt haben.

Interessierte Eltern können sich gerne vorab Burkhard Schlee-Borren unter 05247-409960 über den geplanten Ablauf informieren und sind natürlich herzlich willkommen, mit ihren Kindern an der ersten Stunde teilzunehmen.

Bis zum Jahresende kann kostenlos „geschnuppert" werden, eine formale Mitgliedschaft ist nur aus versicherungsrechtlichen Gründen erforderlich, nähere Einzelheiten dazu durch den Übungsleiter.

Die TSG Harsewinkel betritt hier Neuland und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern, um ein ansprechendes Sportangebot dauerhaft zu schaffen.