Vorbericht von dem Gegner unserer 2. Herren

Handball-Kreisliga

TSG Harsewinkel II – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 14.15 Uhr)

Fehleranalyse hat die HSG nach dem Punktverlust gegen Isselhorst betrieben.

Dabei hat sich jeder Spieler an die eigene Nase gefasst. Selbstkritisch wurden die letzten zehn Minuten durchleuchtet und dann abgehakt. Das Brand-Team will nun den Blick nach vorn richten. Der nächste Gegner ist die Bezirksliga-Reserve der TSG Harsewinkel. Die TSG ist für ihren starken Rückraum um Detlef Stieg bekannt. Diesen gilt es in den Griff zu bekommen. Er ist Denker und Lenker der Gastgeber und oftmals entweder selbst als Torschütze erfolgreich oder aber er setzt seine Mitspieler in Szene. Mit Peter Maschewski verfügt die TSG über eine „Torwart-Legende“. Dieser zieht sich aber so langsam aus dem aktiven Dienst zurück und so weiß die HSG nicht, ob der Keeper zwischen den Pfosten steht. Sie will sich auch lieber auf die eigenen Tugenden konzentrieren. So soll die Abwehr wieder aggressiv ans Werk gehen – und das über komplette 60 Minuten. Aus einer sicheren Deckung heraus soll der Ball mit Tempo nach vorn getrieben werden. Fehlen wird in dieser Partie Dennis Michelswirth. Hinter dem Einsatz von Christoph Ressel steht noch ein Fragezeichen, da er sich beim Training verletzt hatte. Ebenfalls ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von HSG-Trainer Horst Brand, da seine Frau erkrankt ist.