C-Jugend-Mädels gewinnen auch das Nachholspiel gegen Wiedenbrück

Am Montag Abend mussten unsere Mädels in Wiedenbrück antreten. Das Spiel schien unter einem nicht so guten Stern zu stehen. Zunächst konnten keine Fahrer für das Spiel gefunden werden (Treff 16:45 Uhr), dann meldete sich Sandra am Sonntag krank (gute Besserung). Doch es sollte alles ganz anders kommen. Guido, der direkt aus Paderborn und dann noch Miriam aus Herzebrock abholte, wartete einge Zeit an der Halle in Wiedenbrück. Zwar spät aber immerhin da, kamen dann unsere Mädels mit dem Bulli vom Stadtjugendring an. fahrer war unser lieber und netter Zeitnehmer Herr Meier zu Wickern.

Marina unterstützte uns mal wieder als Ersatztorhüterin, falls Miriam etwas zustoßen sollte. Da sie aber nicht auf dem Spielbericht stand (ansonsten würde sie für die 2. Mannschaft gesperrt) hatten wir nur eine Auswechselspielerin. Die Wiedenbrücker hingegen konnten eine volle Bank aufbieten. Aber sie mussten auf eine ihrer besten Spielerinnen verzichten. Vanessa Vollmer zog sich beim Spiel in Stadtlohn eine schwere Verletzung zu und wird wohl noch einige Zeit in Wiedenbrück fehlen. Von unserer Seite noch einmal GUTE BESSERUNG.

Das Spiel begann viel versprechend. Wir gingen rasch mit 4:0 in Führung. Eine kleine Schwächephase von uns führte die Wiedenbrücker wieder ran auf 7:6, doch dann zogen unsere Mädels wieder das Tempo an. Vor allem Miriam im Tor spielte eine hervorragende 1. Halbzeit. Sage und Schreib 19 gehaltene Torwürfe standen auf ihrer Habenseite. Hinzu kam, das Clara immer wieder die Lücken nutzte, die ihre Mitspielerinnen auf den Halbpositionen und am Kreis für sie erarbeiteten. Sie erzielte fast 60% der Tore im ersten Durchgang. So konnten wir mit einer beruhigenden 17:9 Führung in die Kabine gehen.

Doch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit wurde unsere Nachlässigkeit sofort bestraft. Wiedenbrück legte gleich zu Beginn eine 3:0 Serie hin, doch dann fingen wir uns wieder und konnten die Führung weiter ausbauen. Am Ende gewannen wir mit 31:19 und alle Feldspielerinnen konnten sich mal wieder in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Clara, Lara, Lydia, Melanie, Miriam, Patricia, Ronja und Samatha