4. Herren gewinnt ihr erstes Morgenspiel

Am Sonntag Morgen traf sich die 4.Herren um 9:45 Uhr an der Turnhalle. Das war für unsere Youngster ziemlich früh und das sah man auch den einem oder anderen an. Ohne Tobi (Urlaub Mexiko); Andre (Verletzt und Marco (Arbeiten) brachen wir auf ins schöne Neuenkirchen.

Dort angekommen, mussten wir auf ein Wagen warten, das unbedingt noch Kaffee kaufen musste und sich einen anderen Weg zum Zielort genommen hat. Warum auch immer. Doch wir waren noch eca. 30 Minuten vor Anpfiff in der Halle. 7 Minuten vor Anpfiff erhielten wir dann endlich den Spielberichtsbogen, um unsere Daten einzutragen. Es war ein wenig chaotisch. Am heutigen Tag war Tönshoff unser Kapitän (oder ist er es jetzt für immer?). Bei der Wahl ging er eine Wette mit mir als Spielertrainer ein. In welcher Hand ist die Pfeife? Wer hatte recht? Natürlich ich und Stefan hat an diesem Tag seine erste Kiste Kaltgetränke verloren. Doch nicht nur die Wette hat er verloren sondern in der 1. Halbzeit auch seine gesamte Koordination. Die Bälle fanden einfach nicht den Weg ins Tor, dafür trafen sie fast alles andere. Konsequenz daraus war dann seine Auswechslung. Durch unser Ausnüchterungsprogramm in der 1. Halbzeit waren dann unsere Spieler topfit in die 2. Halbzeit gegangen. Wir bauten unsere 11:10 Pausenführung nun kontinuierlich aus und gewannen am Ende mit 27:17.

Daten:

1 Mitgereister Fan (Familie Pultke konnte nicht mit, da der kleine Bruder von Sascha auch ein Spiel hatte)

Hermann hielt hervorragend (war wütend, da ein Unbekannter seine Heckscheibe in der Nacht eingeschlagen hat. er erzählt nun die Storry, dass er bei einer Schießerei war)

Beide 7m wurden souverän gesetzt

4 Schritte werden vom Schiri abgepfiffen, fünf oder mehr aber nicht

Guido erhielt eine 2 Minutenstrafen wegen Bauch rausfahren

Tönshoff erhielt gleich zwei 2-Minutenstrafen wegen Diskutieren mit dem Schiedsrichter

Alexander Gw. hat sich nicht verletzt