weibl. C1 verpasst ganz knapp den Einzug ins Kreispokalfinale

Heute fand das Pokalhalbfinale der weibl. C gegen den Erzrivalen Steinhagen statt.

Nachdem in der letzten Saison in der BZL gegen Steinhagen gar nichts zu holen war, konnten wir im Hinspiel der diesjährigen Serie mit einer starken ersten Halbzeit lange das Unentschieden halten, haben dann jedoch zum Schluss überdeutlich mit 22:29 verloren.
Das wollten wir heute ändern - vor allem mit einer anderen Einstellung

In der ersten Halbzeit stand die kompakte 3-2-1 sehr gut, leider gelangen den Steinhagenerinnen nach langem Angriffsspiel meinst doch noch recht einfache Tore über Parallelstöße. Unser geplant schneller Ball aus der ersten und zweiten Welle war von übermäßig vielen technischen Fehlern stark gebremst - viele Ballverluste - die die ebenso unsicheren Gegner zum Glück nur selten erfolgreich nutzen konnten. In die Kabine ging es mit einem 12:14.

Die zweiten Halbzeit begann schwach, schnell lagen wir wieder mit 4 Toren hinten, konnten uns dann aber Mitte der zweiten Halbzeit auf ein 19:19 rankämpfen. In einer spannenden Schlussphase mussten wir uns dann leider 23:24 geschlagen geben.

Resümee (oh mein Gott, zu was die Deutsche Sprache mittlerweile fähig ist):

deutlich zu viele technische Fehler, aber die Einstellung stimmte. Wir kriegen die Steinhagener definitiv noch.

Das Saisonrückspiel in heimischer Halle findet bereits in 10Tagen, am 28.11 um 16.30 Uhr in der Dreifachhalle statt und DANN bleiben die Punkte hier!