weibl. C-Jugend gewinnt Halbfinale und verliert Ronja

Am Morgen nach der Playernight durften unsere Mädels zum Halbfinale antreten. Das Spiel begann gut. Die Mädels waren hoch konzentriert. Wir führten 2:0 und es lief die 4 Minute. Ronja setzte sich gut durch und warf aufs Tor. Ein ganz normaler Zweikampf. Ronja traf zum 3:0. Doch beim Zurücklaufen merkte Ronja auf einmal, dass etwas nicht stimmte. Der Trainer sah es auch sofort. Ronja kugelte sich bei dieser Aktion den Daumen aus. Das Spiel wurde für 10 Minute unterbrochen und Ronja musste ins Krankenhaus. Von hier noch einmal von der ganzen Mannschaft alles Gute.

Die Mannschaft brauchte noch 10 Minuten, bis sie den Schock überwunden hatte. Doch dann setzten sich unsere Mädels konsequent von 8:6 auf den beruhigenden Pausenstand von 19:7 ab. In der Halbzeitpause durfte sich dann unsere Torhüterin Miriam für ihren Feldeinsatz umziehen. Marina übernahm für die 2. Halbzeit ihren Posten und löste die Aufgabe souverän. Doch Miriam musste noch einige Minuten auf der Bank ausharren. Nach 10 Minuten war es dann endlich soweit. Miri kam für unsere starke Kreisläuferin Melanie und nach sage und schreibe 4 Sekunden auf dem Platz markierte Miri ihren ersten Saisontreffer. Nach schönem Anspiel von Clara netzte sie den Ball dann ein. Alle Spielerinnen kamen zu ihren Einsatzzeiten und alle Spielerinnen machten heute auch Bekanntschaft mit der Bank (außer Ronja, sie durfte im bequemen RTW platznehmen).

Am Ende setzten wir uns dann mit 31:18 gegen die JSG Halle/Hörste durch und freuen uns nun auf das Finale und fragen uns, wie wir die nächsten Spiele überstehen sollen, denn Sandra muss nun ihre Erkrankung auch erst einmal richtig auskurieren.