Kein Klassenunterschied

HANDBALL: TSG Harsewinkel schlägt TuS Brockhagen im Kreispokal 30:29
Harsewinkel. Faustdicke Überraschung in der Vorschlussrunde des Handball-Kreispokals: Bezirksligist TSG Harsewinkel machte am Samstagabend im Vergleich mit dem Oberligisten TuS Brockhagen den Unterschied von drei Spielklassen wett, gewann verdient mit 30:29 und zog in das Final Four am 21. Februar nächsten Jahres ein.
Ich habe keinen Klassenunterschied gesehen", strahlte Mike Bezdicek nach der starken Vorstellung seiner TSG Harsewinkel, "ich hoffe, das gibt den Jungs noch mal einen Schwung für die Meisterschaft." Der Ex-Nationalspieler war sechzig Minuten lang vor der Bank der Gastgeber her getigert, hatte gelobt und geschimpft, motiviert und Anweisungen gegeben. Die wichtigste kam bereits in der Auszeit nach viereinhalb Minuten. "Ich will eure Arme sehen", weckte Bezdicek seine Abwehrspieler auf, nachdem die sich widerstandslos von den Brockhagener Rückraumschützen Sebastian Rieks und Stefan Hermbecker zum 2:4 hatten überspringen lassen. Genauso wichtig: Die Harsewinkler nahmen nun den TuS-Mittelmann Lars Deppe durch Alexander Sake in Manndeckung und hemmten so den Spielfluss der Gäste.

Von Uwe Kramme (NW)