1.Damen:2 Spiele-2 Siege!26-22 Erfolg in Lengerich!

Mit einem weiteren Auswärtssieg kehrte die 1.Damenmannschaft am Samstagabend aus Lengerich zurück.In einem engen Spiel gab es einen 26-22(13-11)Erfolg.
Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen und lagen nach 10 Minuten mit 3-6 hinten.Danach kamen wir ein wenig besser ins Spiel und konnten einige Fehler der Lengericher Damen zu einfachen Toren nutzen.Kurz vor der Halbzeit hatten wir uns eine 5-Tore Führung (13-8)erarbeitet.Lengerich konnte zur Habzeit durch unnötige Fehler auf 13-11 verkürzen.
Nach der Halbzeit kam unsere beste Phase,wir konnten die Lücken in der Lengericher Abwehr nutzen und kamen zu einigen einfachen Toren.Außerdem stand unsere Abwehr besser und dem Gastgeber fiel nicht mehr viel ein.So konnten wir uns einen 22-16 Vorsprung erspielen und das Spiel schien gelaufen.Doch als Lengerich 7 Minuten vor Schluß offensiv deckte,kam bei uns das große Flattern.Fehlwürfe und Ballverluste von uns machten das Spiel noch einmal unnötig spannend und Lengerich kam noch mal auf 24-22 ran.In der Phase konnten wir uns aber auf Torfrau Anja Westbeld verlassen und vorn machte Katrin Hildebrand mit zwei Toren den Sack entgültig zu.
Fazit des Spiels ist das wir noch zu große Schwankungen in unserem Spiel haben,aber wir über viel Kampf die Spiele im Moment gewinnen.Wir haben nun 4-0 Punkte und das sollte uns Selbstvertrauen geben für die nächsten Aufgaben.

Stefan Ferlemann