1. Herren - Sassenberg: "Spiel in Harsewinkel verspricht Spannung"

Sassenberg - Die Bezirksliga-Handballer des VfL möchten gern ihre Auswärtsbilanz aufpolieren, gab es doch in vier Spielen nur zwei Punkte: Am Samstag um 17 Uhr sind sie beim Tabellenvierten TSG Harsewinkel zu Gast.

„Wir wollen unbedingt ein oder zwei Punkte mitnehmen, ansonsten könnte es nach unten hin eng werden“, weiß Trainer Randolph Kleibrink. Mit der bisherigen Bilanz von 7:9 Punkten kann er zufrieden sein – doch der Abstand zur Abstiegszone beträgt nur magere zwei Zähler.

Die Truppe aus der Mähdrescherstadt steht als Vierter mit 11:5 Punkten deutlich besser da. Interessant ist die Heimbilanz der TSG: In vier Spielen gab es drei Unentschieden und einen 34:33-Erfolg über Altenbeken/Buke II. Es sieht so aus, als stünde den Sassenbergern ein spannendes Spiel bevor. „Das wäre uns sehr recht. Schließlich haben wir unsere bisherigen Siege stets mit einem Tor Unterschied eingefahren“, so Kleibrink. Die Gastgeber beschreibt er als junge und ehrgeizige Truppe, die einen technisch guten Ball spielt.

Den Sassenbergern kam die Spielpause gerade Recht. So konnte Torjäger Daniel Fölling seine Verletzung auskurieren und ist wie alle anderen VfL-Akteure an Bord.

Quelle: Westfälische Nachrichten
VON WOLFGANG SCHULZ, WARENDORF